Sommerfest in drei Etappen
03. September 2020
Auch in diesem (Corona-) Jahr wollte das Team des Seniorenzentrums St. Josef den Bewohnern ein gemütliches Sommerfest ausrichten. Um die geforderten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, wurde die Idee geboren, für jeden Wohnbereich ein ganz kleines gemütliches Sommerfest im internen Rahmen zu gestalten.
Im August und September wurden die drei einzelnen Veranstaltungen jeweils mit Kaffee und leckerem Sahnekuchen zelebriert. Ein abwechslungsreiches stimmungsvolles Unterhaltungsprogramm wie auch der ein oder andere Witz sorgten für ausgelassene Stimmung und ließen sogar ein bisschen das Gefühl aufkommen, als kehre ein wenig "Normalität" zurück. Verschiedene Stationen mit Geschicklichkeitsspielen, eine kleine Tombola, eine musikalische Darbietung am Klavier und einige Geschichten und Vorträge aus der Heimbewohnerschaft waren unter anderem Programmpunkte des Nachmittags.
Heimleiterin Rita Berens sorgte mit ihren frisch zubereiteten Cocktails für ein besonderes I-Tüpfelchen und die Küchenmitarbeiter feuerten den Holzkohlegrill an und waren in ihrem Element. Bei Würstchen mit Kartoffel- und Nudelsalat ließ man die wunderschönen Nachmittage ausklingen.
Fotos: Seniorenheim St. Josef