Maifest mit Maibaum stellen im Hof mit dem Förderverein

21. Mai 2019  

"Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün"

 

Am Donnerstag, den 2. Mai trafen sich bei herrlichem Wetter viele Mitglieder des Fördervereins und Mitarbeiter vom St. Josef im Hof zum traditionellen Maibaum stellen mit den Bewohnern. Diese schnitten tags zuvor bunte Bänder zu und konnten den nächsten Tag kaum erwarten. Mit großem Eifer und Freude am Tun wurde der Maibaum gemeinsam geschmückt und unter Applaus der Zuschauer aufgestellt. Die Senioren begrüßten den Mai mit den bekannten Liedern „Der Mai ist gekommen“ „Komm lieber Mai und macht“ und „Grüß Gott du schöner Maien“. Anschließend machte sich die gut gelaunte Gruppe auf den Weg in die Cafeteria, wo fleißige Helfer des Fördervereins eine frühlingshafte Kaffeetafel mit leckerer Torte vorbereitet hatten. Roswith Berg, Vorstandsmitglied des Fördervereins, begrüßte die Gästeschar sehr herzlich und wünschte allen einen wunderbaren Nachmittag. Zu einem vergnügten und geselligen Maifest mit leckerer Maibowle gehört natürlich auch Jupp Klaasen mit seiner Stimmungsmusik. Bekannte Melodien wie "Wenn der Frühling kommt" oder "Nun will der Lenz uns grüßen" luden zum Mitsingen ein. 

Jutta Mehlbreuer, Vorsitzende des Bewohnerbeirates, bedankte sich gegen Ende sehr herzlich beim Förderverein für dieses heitere und beschwingte Fest.  

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Josef Vallendar

Beuelsweg 8
56179 Vallendar
Telefon0261 6407-0
Telefax0261 6407-151

Ansprechpartner

Rita Berens

Heimleitung

""