Kicker für Senioren, großzügige Spende des Fördervereins St. Josef e.V.

10. März 2019  

„Aktiv für die Bewohner bzw. Bewohnerinnen des Seniorenheimes  St. Josef Vallendar“ ist das Motto des Fördervereins  St. Josef e.V.

 

Nun durften sich die Senioren von St. Josef über ein ganz besonderes Geschenk freuen, einen Tischkicker.

 

"Für unsere Senioren ist das natürlich eine tolle Sache ", freut sich Petra Lambertz vom Sozialen Dienst, "unsere Männer sind sehr fußballbegeistert, da kommt ein solches Geschenk super an.“ Die Idee zur Anschaffung eines Tischfussballs entstand bereits während der Fußball WM im letzten Sommer und wurde gerne vom Förderverein aufgegriffen.

 

Heimleiterin Rita Berens bedankte sich beim Förderverein sehr herzlich für dieses wunderbare und großzügige Geschenk. Sie ließ es sich nicht nehmen, mit Bewohnern und Mitgliedern des Vorstandes eine Runde zu spielen. Die Gruppe staunte nicht schlecht darüber, mit wie viel „Schmackes“ ein Senior die Bälle ins Tor brachte, da musste man sich in Acht nehmen. Es war ein großer Spaß für alle.

 

Natürlich steht der Kicker auch den Bewohnerinnen zur Verfügung, bisher überließen die Damen jedoch den Herren der Schöpfung das Feld mit den Worten: “Die Männer sind sicher froh wenn sie mal unter sich sind, wir haben ja noch so viele andere Interessen“.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Josef Vallendar

Beuelsweg 8
56179 Vallendar
Telefon0261 6407-0
Telefax0261 6407-151

Ansprechpartner

Rita Berens

Heimleitung