St. Josef Helau!!!

03. März 2019  

Mit dem Lied „Jo wenn dat Trömmelche geht, dann stohn ma all parat“ begrüßten Heimleiterin Rita Berens und Mitarbeiter am vergangenen Dienstag die Bewohner und Gäste zur Karnevalsfeier im St. Josef. Von wegen Langeweile im Altenheim, hier kam jeder „Jeck“ auf seine Kosten.

Resi und Reinhard Dorschner bestiegen gleich zu Anfang als „Das Brautpaar“ die Bütt. Sie plauderten aus dem Nähkästchen über ihre Beziehung, wobei es heiß her ging. Zu Anfang betitelten sie sich mit Liebchen und Schätzchen, dann nahm das Gespräch Fahrt auf, jeder hob die unangenehmen Seiten des anderen hervor bis man sich schließlich mit Dusseldier und alter Sack beschimpfte. Beim Publikum blieb kein Auge trocken, die beiden ernteten viel Gelächter und großen Beifall mit ihrem Vortrag.

Jupp Klaasen war wieder mit von der Partie und sorgte mit Musik und Gesang für eine ausgelassene Karnevalstimmung. Nachdem man sich mit Kaffee und leckeren Berlinern gestärkt hatte, folgte der Gardetanz der Fünkchen der „Fidelen Frauen“. Die jungen Damen waren mit Feuereifer dabei und freuten sich über den Applaus und die strahlenden Gesichter der Bewohner und Gäste. Ein besonderes Highlight folgte mit dem Besuch von Prinzessin Corinna mit den beiden Hofdamen Amy und Amelie und Hofnärrin Jolina. Das „Kleeblatt“, wie sich die vier jungen Damen nennen, drehte auf Wunsch der Bewohner anschließend eine Ehrenrunde durch die Cafeteria, ehe sie ebenfalls mit großem Beifall verabschiedet wurden.

Bei leckerer Bowle und Knabberein wurde geschunkelt, gesungen und getanzt was das Zeug hielt. Als letzten Beitrag erstürmte Ruth Reiners, Bewohnerin von St. Josef, die Bütt. Seit Tagen bereitete sie sich auf diesen Auftritt vor und war entsprechend aufgeregt. Mit ihrem Vortrag: „Ich hab mich tausendmal gewogen“ sorgte sie für viel Gelächter und bei dem Lied: „Ich will keine Schokolade“ sangen alle aus voller Kehle mit. Sie wurde mit einem stürmischen Beifall bedacht und versprach einen weiteren Auftritt an Schwerdonnerstag. Bei hausgemachtem Kartoffelsalat und Wiener Würstchen ließ man den närrischen Nachmittag ausklingen.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Josef Vallendar

Beuelsweg 8
56179 Vallendar
Telefon0261 6407-0
Telefax0261 6407-151

Ansprechpartner

Rita Berens

Heimleitung